18.07.2022 Tagesausflug auf die Insel Mainau

Am Donnerstag, 23. Juni starteten wir bei schönstem Wetter zu einem Tagesausflug mit der Tagesstruktur auf die Insel Mainau.
Schon die Anreise, vor allem die Fahrt mit der Fähre über den Bodensee, war eine besondere Einstimmung auf den Tag. Die Insel Mainau, auf der sich das Schloss Mainau befindet, ist eine der Hauptattraktionen der Bodenseeregion. Die verschiedenen, wunderschönen Gärten, das Palmenhaus und das Schmetterlingshaus sind neben dem Schloss eine Reise wert auf die Insel Mainau. Einem Teilnehmer konnten wir eine besondere Freude machen, weil es sich just um einen (zufälligen) Geburtstagsausflug handelte. Wir hatten gemeinsam eine entspannte Zeit. Es war ein sehr gelungener Ausflug und alle kamen zufrieden und reich gefüllt mit Eindrücken wieder in Zürich an.

31.05.2022 Der Geschäftsbericht 2021 ist Online

auch zu finden im Reiter "ÜBER UNS" unter DOWNLOADS

01.12.2021 Impressionen Brandschutzübung 2021

Impressionen von den beiden Brandschutzübungen im Oktober und November 2021, durchgeführt in der Wohnsiedlung Tiefenbrunnen.
Trotz kühlem und nassem Wetter haben alle beteiligten Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen aktiv mitgemacht und viele wertvolle Informationen für ihren Berufs- und Privatalltag sammeln können.
Vielen Dank an das Team der Genossenschaft SiFeu (www.sifeu.ch) für die interessanten Schulungsnachmittage.

Text und Bilder von Stephan Karrer